Don´t worry, eat Curry!

FullSizeRender 5

Sie gehört zu Berlin wie die Mauer, die Molle und das Brandenburger Tor: die Currywurst! Egal ob jung oder alt. Jeder unserer Reisegäste will während seines Berlin Besuches einmal eine originale Berliner Currywurst probiert haben. Sie ist definitiv das kulinarische Wahrzeichen der Hauptstadt.

Wir haben für Euch das Deutsche Currywurst Museum besucht, um dort endlich mal alles rund um das typischste Berliner Gericht zu erfahren. Denn für viele ist die Currywurst mehr als nur ein Lebensmittel – sie ist ein Lebensgefühl.

Das Museum im Herzen von Berlin widmet sich außer der Currywurst auch ihren Freunden und Fans, ihren Legenden und Geschichten und das in einer einzigartigen Erlebnissausstellung. Anders als in manch anderen Museen sind nicht langweilige Exponate zusehen, sondern es gibt allerhand Mit-Mach-Stationen. So nähert sich das Museum dem kulinarischen Wahrzeichen Berlins auf eine spannende, sinnliche und erlebnisreiche Weise.

Auch wir hatten viel Spaß dabei alles rundum die Wurst interaktiv zu entdecken und stellen fest:  Diese Ausstellung ist definitiv nicht nur zum Ansehen da! Überzeugt Euch selbst und testet vor Ort in der Gewürzkammer und an den Riechorgeln Euren eigenen Geruchssinn, stellt virtuell Eure eigene Currywurst her, hört Euch an der Ketschupflaschen- Hörstation die bekanntesten Currywurstsongs an, stellt Euch in einen Currywurstwagen und setzt Euch als Imbissbudenbesitzer in Szene und macht es Euch im Anschluss auf einem Wurstsofa so richtig gemütlich. Und das Wichtigste: Erfahrt endlich alles rund um das Geheimnis der Soße  😉

FullSizeRender 12

FullSizeRender 7

FullSizeRender 16

FullSizeRender 8

FullSizeRender 9

FullSizeRender 13

FullSizeRender 4

Neugierig geworden? Dann ab ins Museum!

Deutsches Currywurst Museum

Schützenstraße 70, 10117 Berlin, nicht weit vom Checkpoint Charlie

Öffnungszeiten: täglich von 10:00- 18.00 Uhr

4 thoughts on “Don´t worry, eat Curry!

    1. Liebe Lucienne, das freut uns wirklich sehr! Wir hoffen, dass wir Dich auch weiterhin mit unseren Beiträgen begeistern können :)

  1. Ok, nun habe ich HUNGER :-) Super Beitrag. Ich glaub das ist ne tolle Location für Touristen. Die Couch sieht echt gut aus, könnte ich mir hier auch gut vorstellen ^^.

    LG
    Marcus

    1. Hi Marcus, dann aber ab ins Currywurst Museum. Ein Besuch lohnt wirklich. Man erfährt so viel rund um die Currywurst und das auf eine echt spannend erzählte Weise. Und vielleicht verkaufen Sie die Couch an dich :) Wäre ein echter Hingucker im Wohnzimmer :)

      VG,
      Suzette

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>