5 Dinge, die Du auf unserer Berlin Stadtrundfahrt nie hören wirst

Berlin Stadtrundfahrt

Es gibt Menschen, die haben einen Beruf.
Und es gibt Menschen, die leben ihre Berufung.
Letzteres bezeichnet uns.
Wir lieben Berlin und wir lieben das was wir tun.
Und das ist definitiv ein Segen.
Klar, hierfür müssen wir am Wochenende oft früh aufstehen. Die meisten in unserem Alter schlafen während unserer Arbeitszeit gerade mal ihren Rausch aus.
Macht nix!
Nach unserer getanen Arbeit waren wir in der Zwischenzeit schon in ganz Berlin unterwegs, haben andere Menschen glücklich gemacht und haben fast immer noch den ganzen Tag vor uns um privat noch Unfug zu treiben.
Oh ja, wir lieben unseren Job!

Und daher wirst Du diese 5 Sätze nie auf unserer Stadtrundfahrt zu hören kriegen:

1. Boah neeee, die Stadt ist mal wieder voller Touristen! 

Das ist doch super! Wir leben hier, wo andere Urlaub machen. Neugierige Menschen, die Berlin mit all seinen Facetten kennen lernen möchten. Und wir dürfen es ihnen zeigen: Berlin mit allen Ecken und Kanten!

2. Das waren jetzt wirklich genug Berlin-Tipps!
Auf gar keinen Fall! Berlin ist 9 mal so groß wie Paris, man kann sich vor Essens-, Freizeit- und Tanzangeboten kaum retten. Ob Hobby Historiker oder Dancing Queens, jeder bekommt in Berlin das, worauf er Lust hat. Wenn also bei den 5 Tipps nix dabei war, haben wir immer noch ein Ass im Ärmel. Frag gerne nach!

3. Fahrt alleine nach Potsdam. Morgen hätten wir gerne frei.
So ein Quatsch! Klar fahren wir nach Potsdam! Es ist nur einen Steinwurf von Berlin entfernt und es gibt so viel zu entdecken. Das machen wir gerne. Auch wenn Berlin immer Platz 1 ist, so leiben wir es in die entzückende Stadt Potsdam zu fahren. Dort zeigen wir unseren Gästen viel Wissenswertes. Das hätten sie ohne uns sicher nicht entdeckt. Also wer braucht schon frei?

4. Berlin von oben? Am besten vom Fernsehturm!
Das sagen wir wirklich nie! Warum? Weil es nicht stimmt. Viel günstiger bekommt man einen atemberaubenden Blick über Berlin vom historischen Glockenturm in der Nähe des Olympiastadions. Von hier kannst Du vom Westen bis in den Osten und bei gutem Wetter sogar bis zu den Müggelbergen schauen. Und das beste: Von hier sieht man, wie unglaublich grün Berlin ist!

5. Es reicht, wenn man einmal in Berlin war …
Niemals! Berlin ist immer eine Reise wert. Mittlerweile gibt es auf unseren Stadtrundfahrten kaum noch Gäste, die das 1. Mal in Berlin sind. Alle kommen wieder. Denn Berlin ist immer im Aufbau und verändert sich stetig. Das ist so spannend, dass die meisten Reise-Liebenden diesen Prozess mitverfolgen wollen. Also kommen sie wieder und wieder. Und wir freuen uns besonders über wiederkehrende Berlin-Besucher.

Wenn man tut, was man liebt, verbindet man damit nur positives. Daher wirst Du diese 5 Sätze niemals von uns hören. Wir freuen uns über jeden Gast und jede Stadtrundfahrt. Ob klassisch oder ausgefallen, ob themenbezogen oder extravagant. Vielleicht warst ja auch Du schon mal mit uns unterwegs? Wir freuen uns auf Dein Feedback und auf´s baldige Wiedersehen.

Deine Suzette & Ola

Berliner Gören
Berliner Gören

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>