Snoopy und Bell in Berlin

IMG_8021

Gestern war Deutschlandpremiere der zuckersüßen Wanderausstellung „Snoopy & Belle in Fashion“. Die Ausstellung zeigt Snoopy, Charles M. Schulz berühmten Comic-Hund und zentrale Figur der Peanuts-Reihe, und seine Schwester Belle in einzigartigen und extra angefertigten Kreationen internationaler Top-Designer. Jedes der kleinen Kostüme wurde handgefertigt und zeigt den Key-Look des jeweiligen Designer Labels.

Präsentiert werden eigens entworfene Kreationen von berühmten Designern und Labels, wie Anna Sui, Betsey Johnson, Bibhu Mohapatra, Calvin Klein Collection, Christian Siriano, Costello Tagliapietra, DKNY, Diane von Fürstenberg, Dsquared2m, Dries van Noten, Emanuel Ungaro, Isaac Mizrahi, Isabel Marant, J. Mendel, Kenneth Cole, Lisa Perry, MAC Cosmetics, Opening Ceremony, Philip Treacy, Rodarte, Royal Asscher, Swarowski, Tracy Reese, VPL by Victoria Bartlett und Zac Posen.

In Berlin wurde diese Sammlung natürlich durch eine neue Kreation erweitert. Die talentierte Designerinnen Alexandra Fischer-Roehler und Johanna Kühl vom Label Kaviar Gauche fertigten eigens für Snoopy und Belle einen Hochzeitslook an. Dafür reist auch extra Jeannie Schulz, die Witwe des Peanuts Zeichners Charles M. Schulz aus den USA an. Dieser neueste Entwurf für Snoopy und seine Schwester wurde während der Eröffnung zum ersten Mal präsentiert und kam gestern super bei den Gästen an.

„Snoopy & Belle in Fashion“ debütierte Ende 2014 im New Yorker New Museum in Zusammenhang mit dem 65-jährigen Jubiläum des beliebten Peanuts Comics, in dem Snoopy und Belle zum Leben erweckt wurden. Auf der Reise nach Berlin machten die Puppen vorerst Halt in Stockholm und Amsterdam und die Reise geht natürlich weiter.

Wer Lust bekommen hat die Ausstellung mit den entzückenden Figuren anzuschauen, der muss sich beeilen. Für die Öffentlichkeit ist das Ermelerhaus am 09. Juli von 12–18 Uhr und am 10. Juli von 10-18 Uhr zugänglich. Weitere Infos findet Ihr hier.

Wo:

Ermelerhaus auf der Fischerinsel

Wann:

09. Juli 2015: 12 – 18 Uhr
10. Juli 2015: 10 – 18 Uhr

Edwin Oudshoorn
Edwin Oudshoorn
Christian Siriano
Christian Siriano
Kenneth Cole
Kenneth Cole
Swarovski
Swarovski
Betsey Johnson
Betsey Johnson
Chanel
Chanel
Hermès
Hermès
Isaac Mizrahi
Isaac Mizrahi
Tracy Reese
Tracy Reese
Royal Asscher x Pluma
Royal Asscher x Pluma

IMG_8003

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert