Wochenendtipp: Weddingmarkt

Weddingmarkt am Nordufer

Wir hatten erst vor einiger Zeit über den Weddingmarkt via Facebook und Instagram berichtet. Nun steht wieder der nächste Markt vor der Tür. Am kommenden Sonntag, den  05.Juli, kann man „Am Nordufer“ in Wedding, zwischen Torfstraße und Samoastraße, bei rund 65 Ausstellern handgefertigte Kunst, Schmuck, Mode, Möbel, Design und Illustrationen finden. Wer das Wochenende also entspannt mit einem kleinen Bummel über den Markt ausklingen lassen möchte, findet allerlei Kreatives aus Berlin.

Von 11 bis 19 Uhr präsentieren Künstler aus den unterschiedlichsten Bereichen ihre Werke. Die Mehrzahl der Aussteller kommt aus dem Bezirk und kann hier unter Beweis stellen, wie bunt und vielfältig die Kreativszene des Weddings ist.

Was wir besonders cool finden ist, dass auch dieses Mal wieder einer nichtkommerziellen Organisation ein Stand zur freien Verfügung gestellt wird. Dabei präsentiert sich das Kulturnetzwerk Wedding-Moabit als ein offener Zusammenschluss von lokal ansässigen Künstlern- und Künstlerinnen, kulturellen Institutionen und Produktionsstätten.

Wir waren beim letzten Mal so begeistert, so dass wir diesen Weddingmarkt auch auf keinen Fall verpassen möchten. Wer danach noch ein wenig Zeit mitbringt, kann am naheliegenden Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal entlangschlendern und den Wedding hier von seiner schönsten Seite kennen lernen.

Lovely Tipp: Wer vorher gemütlich Frühstücken will, kann dass am Besten im Café Auszeit. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Frühstücksvariationen und man sitzt hier ganz gemütlich auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf den Trubel des Weddingmarkts.

Wann: 05.Juli, 11:00-19:00 Uhr

Wo: Am Nordufer, Nähe U9 Amrumre Straße

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Five Roasters sorgt wieder für guten Kaffee.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Five Roasters sorgt wieder für guten Kaffee.

IMG_7306

Das kleinste Portemonnaie der Welt
Das kleinste Portemonnaie der Welt
Die Schlüsselanhänger von Süßmädchen haben uns sofort begeistert. Leider dieses mal auf dem Markt nicht mit dabei.
Die Schlüsselanhänger von Süßmädchen haben uns sofort begeistert. Leider dieses mal auf dem Markt nicht mit dabei. Ihr könnt Ihre coolen Anhänger aber via Etsy bestellen.

IMG_7307-2

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>