So tickt Berlin

fullsizerender-10

Wir sind absulute Lokalpatriotisten. Wir lieben Berlin und alles was aus der schönen Hauptstadt kommt. Deshalb waren wir von Anfang an Feuer und Flamme für die zeitlose Uhr von Lilienthal Berlin. Sie ist für uns nicht nur ein neues Must-have, sondern auch eine einzigartige Liebeserklärung an das unstillbare Berlingefühl. Dabei steckt in der L1 von Lilienthal Berlin mehr als nur eine hochwertige Uhr „Made in Germany“. Die Uhr ist bis ins Detail designt und verkörpert wie keine andere Uhr den urbanen Charakter der Stadt.

fullsizerender-8

So soll die unverwechselbare Krone an die Form der berühmten Weltzeituhr am quriligen Alexanderplatz erinnern, die bis heute ein beliebter Treffpunkt von Touristen und Berlinern ist. Auch das Ziffernblatt ist gespickt mit Berlin-Details. Beim genauen Hinsehen entdeckt man, dass die verwendete Schriftart dieselbe wie die der Ost- & Westberliner Straßenschilder ist. Für uns nostalgisch und zeitlos zugleich. Auch die Farbe des Sekundenzeigers und der Nähte direkt an der Fassung sind kein Zufall: Das „Serenity Blue“ ist eine Anspielung an den Beginn der „Blauen Stunde“, die den Übergang vom Tag hin zur Nacht markiert. Für viele Berlinliebende der wahrscheinlich magischste Moment in der Stadt, den man nun auch am Handgelenk tragen kann.

Berlin ist anders als andere Großstädte. Eine Stadt, die sich ständig wandelt und sich immer wieder neu erfindet. Sie ist mit Geschichte geladen und bietet von Subkultur bis hin zur Hochkultur wirklich alles. Laut, kreativ, weltoffen, tolerant und ziemlich angesagt: So tickt Berlin.

Genau dieses einzigartige Lebensgefühl verkörpert die L1 von Lilienthal Berlin. Eine eigene Zeitrechnung. So hat jede Zeit ihren eigenen Ort.

fullsizerender2

Berlin ist Metropole und Provinz. Manchmal rotzfrech, manchmal hochkultiviert. Immer neu, aber immer unfertig. Berlin ist Trend, Lifestyle und Inspiration. Ein Sehnsuchtsort. Mit anderen Worten: Berlin ist ein einzigartiges Lebensgefühl. Eine eigene Zeitrechnung. Ab sofort kannst du dies an deinem Handgelenk tragen. In Form einer exklusiven Uhr: Der L1 von Lilienthal Berlin.

fullsizerender-3

Die L1 bekommst du in unterschiedlichen Designs im Onlineshop von Lilienthal Berlin.

3 Gedanken zu “So tickt Berlin

    1. Liebe Inge, leider gab es einen Fehler im System und wir haben Deinen Kommentar erst jetzt lesen können :/ Wir sind untröstlich! Wir hoffen Dir mit unserer Antwort noch weiterhelfen zu können. Diese tolle Uhr ist von Lilienthal Berlin. Am besten Du schaust mal auf deren Onlineshop auf http://www.lilienthal.berlin vorbei. Da stehen dann auch alle Preise 🙂
      Viel Freude damit, Deine Suzette & Ola

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert