Berlin mit Herz und Schnauze

image

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! Oder warum ist Berlin mit seinen Berlinern trotz großer Klappe eigentlich so super beliebt? Immerhin besuchen jährlich über 10 Millionen Touristen unsere schöne Muddastadt. Tendenz steigend.

Wir Berliner Rotzlöffel und Gören sind nämlich doch charmant, halt eben auf unsere ganz eigenen Art… Und ganz ehrlich, welcher Berlin Besucher musste nicht doch schon mal schmunzeln, wenn ein Berliner Busfahrer mal so richtig in Fahrt kam oder die Supermarktverkäuferin den Ton angab!?

Und wer seine Augen immer schön offen hält, der kann die Berliner Schnauze auch an allen Ecken und Enden der Stadt entdecken und sich dabei köstlich amüsieren. Ob an Ampelanlagen, Fenstern, Türen oder Supermarktaushängen! Jeder kennt sie: Die skurrilen „Berlin Notes“. Sie sind das Aushängeschild der Hauptstadtbewohner mit meist witzigen, kuriosen, herzzerreißenden, verärgerten oder liebevollen Botschaften. Und alle haben sie eins gemeinsam: die kreative Berliner Schnauze!

AA-Wilmersdorf_Mischa
Notes of Berlin

Joab Nist hat beim aufmerksamen durch Berlin gurken die ein oder andere Notiz entdeckt, dessen Stil man wahrscheinlich so nur in der Mutterstadt wiederfindet. Er begann vor einigen Jahren die Zettel abzufotografieren und sie auf seinem Blog zu veröffentlichen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und nun erschien endlich das lang ersehnte zweite Buch. Eine Hommage an all die Notizen, die Berlin tagtäglich im Stadtbild hinterlässt.

Über 450 skurrile Notes in Farbe sind nun für die Ewigkeit festgehalten. Ein BEST OF der letzten 3 Jahre NOTES OF BERLIN, mit vielen weiteren noch unveröffentlichten Notes.

Wer noch lustigen Lesestoff für kalte Herbsttage sucht liegt damit definitiv gold richtig! Und weil wir das Buch echt lesenswert finden und für uns die Zettel typisch Berlin sind, könnt Ihr bei uns zwei Exemplare über Facebook und Instagram von „HEUTE GESCHLOSSEN wegen gestern!!“ aus dem Goldmann  Verlag gewinnen.

E55-1024x730
Notes of Berlin
Notes of Berlin
Notes of Berlin
Notes of Berlin
Notes of Berlin
Notes of Berlin
Notes of Berlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>